Auftakt für die neuen Studierenden von Interkulturelles Management im Sommersemester!

Das Sommersemester hat begonnen – und mit ihm auch 29 neue Studierende am Campus Rothenburg! Da der Bachelorstudiengang Interkulturelles Management auch im Sommersemester startet, konnte das Team vom Campus Rothenburg die Studierenden diese Woche via Zoom begrüßen. An zwei virtuellen Kick-Off-Tagen haben die Studierenden alle wichtigen Informationen erhalten, die sie in ihrem Studium brauchen. 

Am Montag haben Studiengangsleiter Prof. Dr. Ritam Garg und Standortleiterin vom Campus Rothenburg Prof. Dr. Carolin Durst die Studierenden persönlich begrüßt. Anschließend hat sich auch das Team vom Campus Rothenburg bei den neuen Studierenden vorgestellt. So haben sie direkt die Dozierenden kennen gelernt und auch sämtliche Ansprechpartner für ihre Fragen. Anschließend konnten sich die Studierenden bereits ein wenig kennen lernen in einer Vorstellungsrunde, in der sie auch erläutert haben, was ihre Beweggründe waren, den Studiengang zu wählen.

Nachmittags folgten dann eine Einführung in das IT-Serviceportal der Hochschule, zu den eLearning-Tools wie Moodle, zum Programm Primuss und den Stundenplänen sowie zu den angebotenen Fremdsprachen der Hochschule, die in diesem Studiengang eine wichtige Rolle spielen. 

Am Dienstag war auch der Oberbürgermeister der Stadt Rothenburg, Dr. Markus Naser, im Kick-Off zu Gast und hat die Studierenden begrüßt. Diese Begrüßung findet normalerweise persönlich statt, doch auch zu Corona-Zeiten hat es sich Dr. Naser nicht nehmen lassen, die Studierenden via Zoom willkommen zu heißen. Anschließend folgten weitere Informationen, eine Fragerunde sowie eine Sprechstunde rund um sämtliche IT-Themen und Moodle. 

Wir wünschen den Studierenden viel Spaß und Erfolg in ihrem neuen Studium!