Studium

Interkulturelles Management

Interkulturelles Management ist ein Bachelorstudiengang am Campus Rothenburg, der 7 Semester dauert und den Studierenden nach Abschluss den akademischen Grad Bachelor of Arts verleiht. Das Studium richtet sich an alle, die eine leitende Managementtätigkeit in einem interkulturellen Umfeld anstreben und interkulturelle, betriebswirtschaftliche und digitale Kompetenzen erlernen wollen.

Mehr Informationen zu Interkulturelles Management

Digital Marketing

Der Masterstudiengang Digital Marketing hat das Ziel, Full Stack Marketer auszubilden, die sämtliche Marketingprojekte von A-Z umsetzen können. Studierende lernen in 3 Semestern alle Disziplinen des Onlinemarketings kennen. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums erhalten sie den Master of Arts.

Mehr Informationen zu Digital Marketing

Jetzt Newsletter abonnieren

News und Beiträge rund um das Studium

Kick-Off am Campus mit vielen Veranstaltungen für neue Studierende

11. Oktober 2021|0 Comments

Die Erstsemester der Studiengänge Interkulturelles Management- und Digital-Marketing-Studierende starten ins Wintersemester! Vom 04.10. bis zum 07.10. fanden die Kick-Off-Veranstaltungen für das erste Semester der Studiengänge Interkulturelles Management und Digital Marketing am Campus Rothenburg statt. Zunächst haben [...]

Bachelorarbeit “Empfehlungsmarketing als Go-to-Market-Strategie” von Saskia Meyer

12. Juli 2021|0 Comments

Abschlussarbeit der Interkulturelles Mangement-Studentin Saskia Meyer: Empfehlungsmarketing als Go-to-Market-Marketingstrategie für Startups. Konsumgöttinnen, Ohoftheday oder Brandnooz: Immer mehr Plattformen im Internet bieten Empfehlungsmarketing bzw. WOM-Marketing (=Word-of-Mouth-Marketing) in Form von Produkttests für Unternehmen an. Die Anzahl [...]

Praxisprojekte für Digital Marketing-Studierende

19. Mai 2021|0 Comments

Eine neue Semesterchallenge für die Studierenden des Digital-Marketing-Masters! Auch in diesem Semester erwartet die Studierenden des Masterstudiengangs Digital Marketing eine neue, spannende Challenge: das Praxisprojekt „Digitale Marketingkampagne“! Die Aufgabe: In Gruppen bearbeiten die Studierenden im [...]